Fackelwanderung bei den Seeschützen Lichtensee

 

Fackeln 28Dez17 GU 037 200px

 

Liebe Kinder, Liebe Jugendliche liebe SchützenInnen,

In den vergangenen Monaten haben die Einschränkungen der Pandemie leider immer noch unseren Alltag und v.a. unsere Freizeitgestaltung sehr stark beeinträchtigt. So musste auch unser letztjähriges für den 03. Dezember 2021 geplantes Nikolausschießen wieder ausfallen.

Die Verantwortlichen im Verein haben kurzerhand die Idee für eine Ersatzveranstaltung im Freien auf den Weg gebracht, eine Fackelwanderung. Die Durchführung wurde aufs neue Jahr vertagt.

Da die bayerische Staatsregierung nun Lockerungen auf den Weg bringt, und die Dunkelheit noch früh genug beginnt, erscheint uns der Zeitpunkt jetzt ideal.

Wir möchten alle Kinder- und Jungschützen, sowie auch unsere erwachsenen Schützenbrüder und Schützenschwestern zu einer Fackelwanderung einladen.

Wann: am 12. März 2022 um 18:00 Uhr

Wo: Treffpunkt/Start am Gasthaus „Zum See“ in Lichtensee

Geplanter Ablauf (Änderungen vorbehalten)

 

  • Treffpunkt und Anzünden der Fackeln
  • Gemeinsame Wanderung (Dauer ca. 1 Std.). Leichter Weg auf landwirtschaftlichen Wegen, Bitte an festes Schuhwerk denken.
  • Ankunft am Ziel (voraussichtlich Grillplatz Gemeinde, könnte sich aber ggf. noch ändern): Lagerfeuer und Würstl-Grillen, Gemütliches Beisammensein
  • Getränke sind ebenfalls vorhanden
solar fackel flamme

 

Hinweis für die Kinder: Ende der Veranstaltung geplant für ca. 21:00

Zur besseren Planbarkeit wird um kurze Rückmeldung (Telefon, WhatsApp, email) zur voraussichtlichen Teilnahme gebeten. Wir haben über die WhatsApp Gruppen bereits einige Zusagen erhalten.

Im Falle von kurzfristigen Änderungen erfolgt Info über die WhatsApp-Gruppen oder telefonisch.

Wir freuen uns auf Euer kommen,

Im Namen der Vorstandschaft, 
Eurer Schützenmeister Bernhard Reif

Fackeln 28Dez17 GU 037