Hallo liebe Schützen,

In enger Abstimmung mit der Vorstandschaft des Schützengau Dingolfing und auf Anraten des BSSB möchten wir hiermit informieren, daß die nächsten Schießabende sowie Trainingstermine bis auf Weiteres offiziell eingestellt werden. Das bedeutet auch, daß die eingeteilten Standaufsichten nicht mehr anwesend sein werden. 

 Eine Medizinisch technische Assistentin halt auf zwei Fingern einen 3D Druck von einem Coronavirus

(Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild)

Robert Koch Institut - COVID 19

 

Falls der ein oder andere Schütze trotzdem für sich trainieren möchte (vorausgesetzt er fühlt sich vollständig gesund und hat keine Erkältungs-/Erkrankungsanzeichen), so spricht aus Sicht des Vorstands nichts dagegen, trotzdem auf dem Schießstand zu trainieren. Bitte stimmt euch über die WhatsApp Gruppe "Schützenverein "Zum See"" kurzfristig selbst untereinander ab, damit jemand mit Standaufsichtslehrgang die Standaufsicht auf freiwilliger Basis übernehmen kann und die Sicherheit der Schützen zu jeder Zeit sichergestellt ist. Ich denke dass ich an den meisten Tagen selbst erreichbar und vermutlich auch vor Ort bin. Unser End- und Königsschiessen am 08. Mai findet voraussichtlich wie geplant statt!

Ich bitte euch um gegenseitiges Verständnis und Rücksichtnahme wenn in dieser Phase nicht alles einwandfrei klappt und abgestimmt ist.
Die Alternative wäre, dass wir den Schießbetrieb in dieser Zeit komplett "verbieten", diese Maßnahme möchten wir an dieser Stelle jedoch nicht ergreifen.

Sollte unser Vereinslokal aufgrund von COVID19 in den nächsten Tagen aufgefordert werden, den Gasthausbetrieb einzustellen, so würden wir den Schießbetrieb demzufolge auch vollständig und ersatzlos einstellen. Hierzu würden wir auf diesem Wege gesondert informieren.

Die Rundenwettkämpfe sowie alle Wettkämpfe auf Gau-Ebene sowie alle bayerischen und deutschen Wettkämpfe sind durch den jeweilis verantwortlichen Verband inzwischen ebenso abgesagt.

Ich bitte um Euer Verständnis für diese ausserordentliche Maßnahme.

Eure beide Vorstände

Bernhard Reif u. Carmen Mey