Das Schützenjahr 2016

Das Jahr war wie immer Wettkämpfen unserer Jugend im Gau und bei uns zu Hause geprägt.Die Mannschaft hat sich tapfer geschlagen und liegt auf dem 4. Platz. So ist aber für uns Luft nach oben und bei einem bisschen Fleiß kann an die Erfolge der vergangen Jahre angeknüpft werden.

Des weiteren waren wir am JFWK, Gaumeisterschaft und Niederbayrische Meisterschaft beteiligt.

In der GM 2017 wurden jeweils in ihren Klassen :

Samuel 5.

Florian 7.

Vroni 6.

Stefan 2.

Damit ist Stefan für die Niederbayrische Meisterschaft qualifiziert. Im Bezirk wurden Vroni 72. und Samuel 92. Weiterhin wurden wir mit der Mannschaft im JFWK auf Bezirksebene 24. von knapp 100 Mannschaften. Unsere Unternehmungen werden im Frühjahr nun endlich durchgeführt da wir auf passendes Wetter warten und ein passender Termin für alle gefunden werden muss. Der Gaujugendausflug in diesem Jahr ging in den Bayernpark und konnte bei bestem Wetter war genommen werden. Es war ein riesen- Gaudi und am späten Nachmittag ging es erschöpft nach Hause.Das Kirtaschießen war für alle Beteiligten ein riesen- Spaß und von der Kirta wollte trotz Schule niemand so Recht nach Hause gehen. Es wurden wieder schöne Preise gewonnen die voller Freude entgegengenommen wurden. Durch unser Auftreten und die Erfolge wird auch im Gau immer wieder auf unseren doch kleineren Verein in positiver Weise aufmerksam gemacht. Wie immer können wir auf unsere Jugend stolz sein es ist schon Tradition ,das wenn Arbeit anliegtvon jeder Altersgruppe der Jugend jemand da ist und fleißig den Verein unterstützt. Da möchte ich mich hiermit bei euch bedanken das ihr immer da seit und euer bestes gebt, denn bei anderen Vereinen ist von Jugend kein Spur.(10 Mannschaften) Dieses Jahr wird sportlich noch anstrengend da ja einige schon für Prüfungen lernen müssen und alle Vereine an die Grenze des Machbaren kommen. Es ist nicht leicht alle Interessen unter ein Dach zu bringen.

ERGEBNISSE JUGEND

1. Stefan Wagner 181

2. Dominik Mey 166

3. Stefan Girnghuber 163

4. Veronika Wagner 161

5. Lisa König 158

6. Walter Geschwendtner 158

7. Samuel Hertreiter 151

8. Florian Streifeneder 141

9. Augustin Ralf 113

10. Augustin René 100

Ich hoffe das ihr euch weiterhin so anstrengt und wir das Jahr bestens abschließen und uns auf allen Listen noch nach vorne kämpfen. Bei den Steigerungen sehe ich da keine Schwierigkeiten. Schön ist das die alten Hasen von euch doch untereinander Sportsgeist haben und sich gegenseitig Tipps geben auch das einige“Alte“ wieder zum Training erscheinen. Nun möchten wir noch allen die uns immer unterstützt haben Danke sagen.Allen voran unseren Herbergsleuten Hans und Elfriede. Danke. Unserem Vorstand ,der uns gerne hilft und berät. Danke. Basti und Florian die sich um unsere Ausrüstung kümmern und immer ein offenes Ohr für unsere Probleme haben. Beiden Stefans die alle Aufgaben in meiner Vertretung super erledigen und den anderen ehemalig Jungen,die uns immer unterstützen. Und natürlich der Jugend , die zeigt, das Training Spaß machen kann. Danke Euch und uns allen viel Spaß und Erfolg in der nächsten Saison.