Jugendarbeit der letzten Jahre

Das Highlight des Vereins Erste Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft durch Lisa Wallner

 

 

 

IMG 0165

 

2012 Die Vorentscheidungen

Das Jahr war von Erfolgen einzelner und Wettkämpfen unserer Jugend geprägt.Die zwei Mannschaften haben sich tapfer geschlagen und liegen aber aufgrund der übermächtigen Konkurrenz auf den jeweils letzten bzw. vorletzten Platz.
Unsere Unternehmungen wurden im Frühjahr nun endlich durchgeführt ,da nach einer Abstimmung alle erst bei schönen, wärmeren Wetter nach Vilsbiburg wollten. Es wahr ein schöner Tag bei dem die Gesichter unserer Damen immer freundlicher wurden und jeder noch einen Turn auf der Cart Bahn absolvierte.Des weiteren waren wir mit der Gaujugend auf einem Ausflug im Klettergarten in Bad Griesbach. Das war für alle ein schöner Tag da, das Wetter sich von der besten Seite zeigte und egal ob Hochgarten oder Bogenschießen oder Kanu fahren hier kam jeder zu seinem Spaß. Nach langen Verhandlungen und Fragen ist es mir gelungen einen Sponsor für Sportjacken zu finden und so können jetzt alle stolz zeigen „Wir sind „Zum See Lichtensee“. Danke unserem Sponsor Wolfgang Still. Demnächst müsste auch unser neues Gewehr Set an uns ausgeliefert werden ,so dass das Warten am Stand und bei Wettkämpfen ein Ende hat.
Das Kirtaschießen war für alle Beteiligten ein riesen Spaß und es wurden wieder schöne Preise gewonnen, die voller Freude entgegengenommen wurden. Durch unser Auftreten und die Erfolge wird auch im Gau immer wieder auf unseren doch kleineren Verein in positiver Weise aufmerksam gemacht.So haben Lisa Wallner und Stefan Wagner an der Gaumeisterschaft teilgenommen und sehr gut abgeschnitten.Lisa liegt auf dem 3.Platz und hat sich damit für die Niederbayrische qualifiziert. Stefan hat mit 328 Ringen einen sehr guten 8.Platz belegt.
Da möchte ich mich hiermit bei euch bedanken das ihr immer da seit und euer bestes gebt. Und natürlich auch bei der Vorstandschaft und der Gemeinde, die uns finanziell sehr unterstützt haben.

 2013 Das grosse Jahr der Erfolge.

Nach einem Durchstart über Gau-,Niederbayrische-,Bayrische Meisterschaft ist es erstmals in der Geschichte des Verein gelungen an der Deutschen Meisterschaft teilzunehmen. Es war ein Jahr voller neuer Eindrücke sowohl für mich wie auch einige von euch speziell Lisa Wallner.Beeindruckt waren wir von vielen verschiedenen Ständen und Orten in Bayern,vor allem die Olympiaanlage in Hochbrück ist sehr imposant. Für unser geplanten Unternehmungen war da leider keine Zeit mehr übrig. Einmal im Sommer hat es terminlich geklappt und wir waren mit der Gaujugend auf einem Ausflug in der Bavaria Filmstadt und im Bullyversum. Es war ein schöner Tag in München der uns allen viel Spaß bereitet hat. Des weiteren war unser Jahr von wirklich großen Erfolgen geprägt. Durch Lisa Wallner ist unser Verein nun auch in ganz Bayern bekannt und durch die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft sind einige Vereine aus dem Staunen nicht herausgekommen. Das war die erst Deutsche Meisterschaft in der Geschichte des Vereins. Als Dank bekam Lisa eine neue Jacke geschenkt und wir hoffen das es sie zu neuen Höchstleistungen anspornt. Des weiteren waren wir am Walter Ballin Pokalschiessen sowie am JFWK, an der Gaumeisterschaft,Niederbayrischen und Bayrischen Meisterschaft beteiligt. Durch unser Auftreten und die Erfolge wird auch im Gau immer wieder auf unseren doch kleineren Verein in positiver Weise aufmerksam gemacht. Dieses Jahr liegt die Gaumeisterschaft schon hinter uns und wir können auf fordere Plätze Stolz sein. Teilgenommen haben Veronika Wagner ,für die ich mich besonders freue, mit 160 der 4.Platz, Stefan Wagner mit 325 der 5.Platz, Lisa Wallner mit 345 der 2.Platz und Stefan Girnghuber mit 348 der 5.Platz. Lisa und Veronika haben sich somit für die Niederbayrische Meisterschaft qualifiziert.Auch das Sammeln für unsere Christbaumversteigerung war ein riesen Gaudi.Danke an diejenigen die mit mir gefroren haben.Das Kirtaschießen war für alle Beteiligten ein riesen Spaß und es wurden wieder schöne Preise gewonnen. Da möchte ich mich hiermit bei euch bedanken das ihr immer da seit und euer Bestes gebt und natürlich besonders bei denjenigen die uns in den Rundenwettkämpfen mit super Ergebnissen geholfen haben.
Auf Gauebene ist man schon ein bisschen neidisch, denn bei einigen anderen Vereinen ist von Jugend kein Spur.

2014 Und weiter geht's

Das Jahr war von Erfolgen einzelner und Wettkämpfen unserer Jugend geprägt. Die Mannschaft hat sich tapfer geschlagen und liegt aber aufgrund der Startschwierigkeiten auf einem hervorragenden 2.Platz. Dieses Jahr waren nur die Bachhausener nicht zu schlagen, So ist es jetzt für uns ein besonderer Start in die neue Saison da es gleich nach Bachhausen geht und wir erster sein wollen.
Des weiteren waren wir am Walter Ballin Pokalschießen sowie am JFWK, an der Gaumeisterschaft und Niederbayrischen Meisterschaft beteiligt.  Beim Walter Ballin Pokal war Veronika 57. im Einzel und 19. mit der Mannschaft. In der Niederbayrischen wurde Lisa bei der Jugend 40. und Veronika 69 in der Schülerklasse. Der JFWK wurde in der Jugendklasse von Lisa gewonnen und Stefan Wagner belegte Platz 8. Bei den Junioren belegte Stefan Girnghuber Platz 7. Die Junioren des JFWK unseres Vereins,sind im Bezirk auf Platz 35 gelandet, was eine große Leistung ist.
Unsere großen Jugendlichen sind jetzt schon fest in unseren Mannschaften integriert und halten sich tapfer. Sie haben super Ergebnisse geschossen und uns schon vor mancher Pleite bewahrt.
Dieses Jahr liegt die Gaumeisterschaft schon hinter uns und wir können auf fordere Plätze stolz sein. Teilgenommen haben Lisa Wallner,3.Platz, Veronika Wagner,7.Platz, Stefan Girnghuber 4.Platz, Stefan Wagner 5.Platz. Lisa hat sich somit für die Niederbayrische Meisterschaft qualifiziert.
Der Gaujugendausflug ist dieses Jahr buchstäblich ins Wasser gefallen und wurde nach mehreren Terminen abgesagt. Nichts des so trotz waren wir zum Saison Abschluss zum Pizza essen und haben auch so immer mal wieder in der Eisdiele und bei MC Donalds unsere Siege gefeiert. Wie immer können wir auf unsere Jugend stolz sein, es ist schon Tradition, das wenn Arbeit anliegt von jeder Altersgruppe der Jugend jemand da ist und fleißig den Verein unterstützt.
Das Kirtaschießen war für alle Beteiligten ein riesen Spaß und es wurden wieder schöne Preise gewonnen. Da möchte ich mich hiermit bei euch bedanken das ihr immer da seit und euer Bestes gebt und natürlich besonders bei denjenigen die unsere Mannschaften aufgefüllt haben und aushelfen.Besonders freuen wir uns über vier Neulinge, die schon fleißig trainieren. Dieses Jahr wird sportlich noch anstrengend da ja schon wieder einige für Prüfungen lernen müssen und so kommt man manches mal ganz schön an die Geduldsgrenze der anderen Vereine. Aber Wettkämpfe und die Termine der Jugend auf 2-3Tage zu verteilen ist wirklich nicht einfach,da muss man hochflexibel sein. Man muss aber sagen dank Robert und Sebastian und einiger Eltern hat doch immer alles geklappt.

Und an alle die neugierig auf Bilder sind in der Gallerie könnt ihr euch alles der letzten Jahre ansehen.